Nachhaltigkeit

Unser Nachhaltigkeitsansatz

Die Swiss Prime Anlagestiftung anerkennt, dass sie als Teil der Immobilienbranche Einfluss auf natürliche Ressourcen sowie das Klima hat und die Entwicklung von Gemeinschaften und der Gesellschaft mitprägt.

Die SPA hat sich den globalen Klimaschutzzielen verpflichtet und will ihren Beitrag zum Erreichen des nationalen CO2-Reduktionsziels leisten. Als Teil der Immobilienbranche anerkennt sie ihren Einfluss auf den Umgang mit natürlichen Ressourcen, die es klug und sparsam zu nutzen gilt.

Der speziell für die Anlagestiftung erarbeitete, umfassende Nachhaltigkeitsansatz bestimmt dabei die gegenwärtige und zukünftige Ausrichtung: Die SPA verpflichtet sich, Nachhaltigkeitsaspekte in allen Phasen des Investitionsprozesses angemessen zu berücksichtigen – bei Akquisitionen und Projektentwicklungen, im Portfolio- und Asset-Management, bei der Bewirtschaftung von Bestandsliegenschaften sowie bei Sanierungen.