Marcel Hug

1968
Wettingen

In dieser Funktion seit 2018

lic.oec.HSG (Wirtschaftspolitik und Umweltökonomie)

Marcel Hug arbeitet seit November 2018 bei der Swiss Prime Anlagestiftung als Geschäftsführer.

Vor seinem Eintritt arbeitete Marcel Hug bei einer Immobilienfondsleitung als CFO (Head Corporate Services, Risk Management und Compliance) und stellvertretender CEO. Er verfügt über langjährige internationale Berufserfahrung in Führungsfunktionen (VR, CEO, CFO, CRO) und als Berater (Corporate Finance, Restrukturierung und M&A). Im Investment- und Asset-Management kennt er die gesamte Wertschöpfungskette mit einem speziellen Fokus auf die Sektoren Infrastruktur und Immobilien.

Seit seinem Eintritt in die Dienste von Swiss Prime Site ist Marcel Hug als Geschäftsführer der Swiss Prime Anlagestiftung bei der Swiss Prime Site Solutions AG tätig, eine vollkonsolidierte Gruppengesellschaft von Swiss Prime Site. Die Swiss Prime Site Solutions AG ist ein Asset Manager mit Fokus auf den Immobiliensektor und entwickelt massgeschneiderte Dienstleistungen und Anlageprodukte für Drittkunden. Zusätzlich ist die Swiss Prime Site Solutions AG mit der Geschäftsführung für die Swiss Prime Anlagestiftung mandatiert, für welche sie dem Stiftungsrat gegenüber verantwortlich ist.