Patrick Rossi

Head Acquisitions & Sales
In dieser Funktion seit 2017
Patrick.Rossi@sps.swiss

Dipl. Ingenieur FH/SIA in Raumplanung, Master of Arts in Legal Studies UNIFR, Master of Advanced Studies FHO in Business Administration und Master of Advanced Studies UZH in Real Estate.

Patrick Rossi arbeitet seit Oktober 2017 bei Swiss Prime Site.

Seit seinem Eintritt in die Dienste von Swiss Prime Site arbeitet Patrick Rossi im Bereich Acquisitions & Sales bei der Swiss Prime Site Solutions AG, eine vollkonsolidierte Gruppengesellschaft von Swiss Prime Site. Die Swiss Prime Site Solutions AG ist ein Asset Manager mit Fokus auf den Immobiliensektor und entwickelt massgeschneiderte Dienstleistungen und Anlageprodukte für Drittkunden. Zusätzlich ist die Swiss Prime Site Solutions AG mit der Geschäftsführung für die Swiss Prime Anlagestiftung mandatiert, für welche sie dem Stiftungsrat gegenüber verantwortlich ist.

Vor seinem Eintritt in die Dienste von Swiss Prime Site arbeitete Patrick Rossi bei der Allreal-Gruppe (Portfoliowert CHF 3.59 Mrd.) im Bereich Investitionen/Devestitionen. Durch die Akquisition von Bauland, Projekten und Bestandesliegenschaften konnte er sich ein grosses Netzwerk von Geschäftspartnern in der Schweiz aufbauen.